Um das willmy Magazin auch offline mobil erleben zu können, können Sie die App für Ihr Smartphone und Tablet herunterladen.

Von Marken, Medien und vom Glück

Zu den Artikeln

Editorial

Zu Wasser und zu Lande

Christof Förtsch
(Geschäftsführender Gesellschafter)

Sowohl das Druck- als auch das Medienzentrum der Willmy MediaGroup – die Hauptstandorte neben dem Entwicklungszentrum in Berlin – liegen am Main-Donau-Kanal. Sieht man dort die Schiffe ziehen, kommt schon mal Fernweh auf, auch wenn es sich meist um Frachter handelt und nicht um Luxusliner wie die neue MS Europa 2, die Anfang Mai auf Jungfernfahrt geht. Schauen Sie bereits jetzt hinter die Kulissen.

„Leuchttürme auf dem Markenmeer“ gehört zu den jüngsten Veröffentlichungen von Florian Langenscheidt – ein Interview mit dem bekannten wie anerkannten Medien-, Marken- und Glücksexperten. Um im Markenmeer nicht unterzugehen, setzen Unternehmen auch auf die sozialen Medien. Wir haben uns und andere gefragt, was dabei wichtig ist. Daimler will mit dem Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Electric Drive bei den Elektrofahrzeugen Maßstäbe setzen. Werfen Sie schon vor Markteinführung einen Blick auf und in den spektakulären Flügeltürer.

Sie sehen, wir haben wieder abwechslungsreiche Themen für Sie zusammengestellt.
Für Ihre Rückmeldungen zu unserem noch jungen Magazin sind wir Ihnen natürlich weiterhin dankbar.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

IhrUnterschrift_CFO

Artikel

News

Foto: WillmyCC Studio
01.04.2013, Stockholm

Tanzen statt Kantine

Von nun an beginnt die Party nicht erst After Work, sondern mittendrin: Der in Schweden entstandene „Lunch Beat“ vereint in der Mittagszeit Menschen jeden Alters und Berufes. Clubs in Aachen, Hamburg oder München gestalten die Alltagsflucht ganz im Sinne der Erfinderin Molly Ränge: Sie bieten leichte Snacks, alkoholfreie Getränke und vor allem viel Musik, denn das Tanzen steht im Vordergrund und nach rund 60 Minuten geht es mit neuem Schwung zurück an den Schreibtisch.

lunchbeat.org

Foto: Jessica Braun
01.04.2013, Berlin

Virtuelles Ankleidezimmer

Gezieltes und vor allem erfolgreiches Kleider-Shopping im Internet verspricht die App „UPcload“. Nutzer lassen sich vor ihrer eigenen Webcam vermessen und erhalten nach wenigen Minuten ein Profil mit zentimetergenauen Maßen von Hals bis Fuß. Damit suchen sie dann bei kooperierenden Onlineshops passende Kleidung oder lassen sich diese maßschneidern. Das Startup-Unternehmen will den Händlern, die die App finanzieren, damit eine Reduzierung der Retourenquote und erhöhte Kundenzufriedenheit ermöglichen.

upcload.com

Foto: WillmyCC
01.04.2013, Düsseldorf

Exklusives für Haus und Garten

Wer ausgefallene Inspirationen im Bereich exklusiver Wohn- und Gartenkultur sucht, wird vom 17. bis zum 20. Mai auf der Home & Garden in Düsseldorf fündig. Eine bunte Mischung aus nationalen und internationalen Ausstellern präsentiert Klassiker und neueste Trends zu den Themen Haus und Interieur, Garten und Terrasse, Lebensart und Fine Foods. Und wer das verpasst hat, kann vom 13. bis 16. Juni Hamburg einen Besuch abstatten, denn auch dort macht die branchenführende Messe Station.

homeandgarden-net.de

Foto: Martin Rehm
01.04.2013, Nürnberg

Ein CMS – viele Ausgabeformate

Das Content Management System GeCONT der Geneon media solutions gmbh gibt es jetzt neu in der Version 4.0: Damit können Inhalte mit HTML5 und Responsive Design einfach und direkt auch auf allen gängigen mobilen Endgeräten bzw. Betriebssystemen wie iPhone, iPad, Android oder Windows 8 ausgegeben werden. In nur einem Schritt werden so Webseiten für verschiedene Anzeigeformate produziert. GeCONT ist ein System, mit dem auch technisch Unerfahrene direkt über den Browser am Bildschirm Webseiten erstellen und Inhalte organisieren, verwalten und strukturieren können.

geneon.de

Foto: TEAMChallenge GmbH
01.04.2013, Nürnberg/Roth

Challenge Roth: DATEV neuer Titelsponsor

Die DATEV eG wird Titelsponsor der größten Tagessportveranstaltung Bayerns, des Challenge Roth. Das IT-Unternehmen für steuerberatende Berufe, Kunde der Willmy MediaGroup, fördert damit den mit 5.000 Teilnehmern und rund 200.000 Zuschauern größten Triathlon weltweit, der in seiner 12. Auflage erstmals unter dem neuen Namen DATEV Challenge Roth an den Start geht.

Foto: WillmyCC
01.04.2013, Nürnberg

10 Jahre Kompetenz im High-Volume-Print

Im März 2003 legte die Willmy PrintMedia GmbH als weltweit erster Anbieter den Grundstein für eine neue Ära im großformatigen Rollenoffsetdruck. Mit Inbetriebnahme einer 72-Seiten-Druckmaschine mit einer Papierbahnbreite von erstmals 2 Metern konnten neue Spitzenleistungen im Bereich Wirtschaftlichkeit, Schnelligkeit und Produktivität erzielt werden, die bis heute noch Bestand haben. Unsere konsequente Ausrichtung und Weiterentwicklung auf die Produktion von Katalogen und Verzeichnismedien bringt unseren Kunden die Vorteile, die entscheidend für ihren und unseren Erfolg sind.